Mehrweg

Mehrwert durch Mehrweg

Deine Anforderungen, dein Behältnis

Datenbasierte und transparente Auswahl von Mehrweg Mietpool Lösungen

Das Projekt

Mehrwegpflicht

Kunststoffe tragen mit ihren einzigartigen Eigenschaftskombinationen einen wertvollen Teil zu unserer modernen Kultur bei, gerade Kunststoffabfälle durch Verpackungen gelten jedoch als eine der größten Umweltsünden unserer Zeit.

Die Gesetzgebung reagiert mit Anpassungen im Verpackungsgesetz: Ab 2023 muss von Gastronomen neben Einwegprodukten immer auch eine Mehrwegverpackungs-alternative für To-Go-Angebote angeboten werden um Einwegabfälle zu reduzieren beziehungsweise ganz zu vermeiden.


Konfigurator

Eine Vielzahl von Anbietern, Behältnissen uns Systemen erschwert es den Gastronomen allerdings sich für ein passendes System zu entscheiden. Zusätzlich hat jeder gastronomische Betrieb unterschiedliche Anforderungen an solche Behältnisse – die so manchmal gar nicht von einem einzelnen Anbieter verfügbar sind.

Um Gastronomen eine objektive und rasche Entscheidungshilfe zu bieten schaffen wir einen interaktiven Konfigurator. In dieser werden alle Informationen zu Anbietern, Art und Kosten der Mehrwegbehältnisse zur Verfügung stehen.


Mehrwert für alle

zusammen weiterdenken